Das Team der Regenbogengruppe

Bettina Janker-Urban

Seit 2009 Erzieherin in der Krippengruppe, Zusatzausbildung zur Krippenpädagogin

 

Andrea Weinbrenner

Seit 2013 Kinderpflegerin in der Krippengruppe

 

Besonderes

Regenbogen

Kleine Gruppe

Die Gruppenräume der Regenbogengruppe sind sehr überschaubar. Auch den Kleinsten ist es möglich, sich schnell in den Räumen zu orientieren. Durch eine Gruppengröße von nur 6 Kindern herrscht in der Gruppe eine recht familiäre Atmosphäre. Die Kinder fühlen sich in der kleinen Gruppe wohl.

Obstkorb

ObstkorbJe nach Bedarf bekommt ein Kind einen Zettel mit nach Hause, auf dem steht, dass es die nächste Woche unseren Obstkorb füllen darf. Das heißt, Sie dürfen in dieser Woche für alle Kinder dieser Gruppe Obst oder Gemüse mitgeben. Es sollte soviel sein, dass jeder jeden Tag eine Kleinigkeit davon abbekommt. Zusätzlich zur eigenen Brotzeit – also eine kleine Ergänzung – kein Brotzeitersatz. Dabei dürfen Sorten gerne gemischt sein und wir freuen uns auch einmal über etwas Ausgefalleneres.